Startseite

Willkommen in der ADHS-Deutschland Community

Ihr hört zum ersten Mal von ADHS / Autismus und wisst nicht, was es ist? Oder wie Menschen mit ADHS / Autismus leben? Kein Problem! Wir geben euch Einblicke in den Alltag von Menschen mit ADHS / Autismus. Ihr findet hier auch spannende Berichte rund um die Themen ADHS / Autismus und Begleiterkrankungen.

Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz: ADHS, leiden unter Konzentrationsschwäche, Stimmungsschwankungen oder haben Probleme im sozialen Umgang. Die Krankheit ist bei Kindern bekannt. Aber auch bei Erwachsene kommt sie vor, oft ohne Diagnose. Dabei könnte vielen Patienten die richtige Therapie helfen.


Das ADHS-Zebra Logo steht unter der Pixabay Lizenz



..der Schlüssel zu gelassenen Eltern und glücklichen Kindern


Kennt ihr das? Ihr fallt abends vollkommen erschöpft ins Bett und da liegt es dann am Nachttisch: Das ADHS-Buch, das ihr euch tagtäglich zu lesen vornehmt, dann aber schlussendlich zu müde dafür seid. Dabei würdet ihr euch gerne informieren, um euer Kind besser zu verstehen und es noch mehr unterstützen zu können. Genau hier möchte ich mit meinem Podcast überforderten und ausgelaugten Eltern helfen, indem ich euch das Wesentlichste zu diesem umfangreichen und komplizierten Thema kompakt und leicht verständlich – und vor allem in Audioform – weitergebe. Anna Maria Sanders


ERFAHRE HIER MEHR ÜBER DEN ADHS FAMILY PODCAST

..Hochsensibilität, ADHS und Autismus.


So Schön Anders versorgt Dich mit hochwertigem Content rund um die Themen Hochsensibilität, ADHS und Autismus. Mein Name ist Cecile, ich bin Pädagogin, Linguistin und Mama von Kindern mit ADHS, Autismus und Hochsensibilität. In meinem Podcast spreche ich über diese Themen vor dem Hintergrund der wissenschaftlichen Literatur, die ich dazu lese. Hier möchte ich Euch die Information auf leicht verständliche Weise bereit stellen. Cecile

ERFAHRE HIER MEHR ÜBER DEN SoSchönAnders PODCAST

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf