ADHS Deutschland e.V. - Stellungsnahme

Forum
Im Februar 2021 wurde ein erneutes Forum unter dem Namen "ADHS Deutschland e.V. Selbsthilfeforum / Chaotentreff" realisiert um jüngere Zielgruppen anzusprechen. Dieses wurde seitens des ADHS Deutschland e.V. im August 2021 eingestellt. Der ADHS Deutschland e.V. hat die Kosten für Software, Domain und Server für das Jahr 2021 in voller höhe übernommen.

Unter dem Namen "ADHSCommunity - Helfen wo Hilfe gebraucht wird" läuft das Forum bis heute unter neuen Betreibern eigenständig weiter. ADHSCommunity stehen in keiner Verbindung mit dem ADHS Deutschland e.V. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich vom ADHS Deutschland e.V. auch sind wir kein Mitglied beim ADHS Deutschland e.V..


Name
Der Name "ADHS-Deutschland" ist nicht geschützt, dies wurde auch vom DPMA mit dem Hinweis "Fehlende Unterscheidungskraft (§ 8 Abs. 2 Nr. 1)" bestätigt.


Logo
Der ADHS Deutschland e.V. nutzt seit 2017 Bilder aus der istockphoto.com Datenbank, die Nutzung in Logos bzw. Markenzeichen als Verwendungszweck ist untersagt. Dies ist dem Verband seit Sommer 2021 schriftlich bekannt. Was ist eigentlich ein “buntes Zebra”? Hochsensibel, hochsensitiv, hochbegabt oder vielbegabt!
Das Bunte Zebra mit den ADHS-Buchstaben gibt es auf istockphoto.com unter dem Namen: Rainbow zebra – Vektor Illustration und kostet 9€
Ein weiteres Logo welches der ADHS Deutschland e.V. nutzt gibt es auf istockphoto.com unter dem Namen: Süße Zebra mit Umriss Vektor Illustration auf weiß – Vektor Illustration und kostet 9€
Das Stoffzebra "Diffy" konnte man Weltweit bei Toys R Us ohne die ADHS Buchstaben erwerben.


ADHSCommunity Logo
Das ADHS-Zebra Logo der ADHSCommunity steht unter der Pixabay Lizenz. Dieses Logo wurde uns von PX41-Media erstellt und zur Verfügung gestellt.
Der ADHS Deutschland e.V. hat an diesem Logo keine Urheberrechte oder Markenrechte. Das ADHS-Zebra Logo darf unter u.g. Voraussetzungen weiter genutzt werden.


Was ist nicht erlaubt? Was ist erlaubt?
Verbreite und verkaufe keine Medien bei anderen Stock-Anbietern oder Wallpaper-Seiten. Du darfst alle Pixabay Inhalte kostenlos nutzen, für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, gedruckt und digital. Beachte dabei die Einschränkungen unter "Was ist nicht erlaubt".
Verkaufe keine unveränderten Kopien von Medien, z.B. als Ausdruck auf einem Poster oder einem anderen physischen Produkt. Du musst weder vom Künstler noch von Pixabay eine Genehmigung einholen und auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich, wobei wir uns über eine freiwillige Nennung freuen.
Erkennbare Personen dürfen nicht in einer anstößigen Weise dargestellt werden. Du darfst Pixabay Inhalte verändern.
Suggeriere nicht, dass Künstler oder erkennbare Personen bzw. Marken auf den Werken Dein Produkt empfehlen oder befürworten.


Erfahre mehr über Vereinfachte Pixabay Lizenz und Pixabay Lizenz – Nutzung der Inhalte


Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich - Francis Paul Wilson