Dr. med. Miriam Bachmann

Dr. med. Miriam Bachmann

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie


Neuer Wall 7

20354 Hamburg


Telefon: 040 / 35 71 50 25

Fax: 040 / 35 71 50 24

Website: https://www.praxis-drbachmann.de/

E-mail: info@praxis-drbachmann.de


  • Hochbegabung
  • ADHS
  • Autismus

Zur Anmeldung erforderliche Unterlagen können Sie hier herunterladen:


All diese Auffälligkeiten können auch Kinder aufweisen, die kein AD(H)S haben! Deshalb ist eine differenzierte Diagnostik wichtig, nur dann ist eine adäquate Behandlung möglich. Sofern keine
Vorbefunde vorhanden sind, umfasst solch eine Diagnostik mindestens 4 bis 6 Einzeltermine. Nach der Diagnosestellung favorisieren wir ein Behandlungskonzept, das auf mehreren Säulen ruht.

Praxis Dr. Bachmann | Begabung und Hochbegabung | Diagnostik - Beratung - Förderung

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf

Sollten ADHS / Autismus Ansprechpartner (Ärzte & Kliniken, Selbsthilfegruppen, Therapeuten), oder Medikamente, Bücher etc. fehlen! Wende dich gerne direkt hier im Forum an uns. Alternative kannst du es auch selbst EINTRAGEN.