Suche Rehaklinik für ADHS und Sucht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 38 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fynn.

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Newsletter No.04 - Juni 2022

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      58
    1. Newsletter No.03 - Juni 2022

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
  • Hi,

    wollte hier mal nachfragen ob jemand eine Klinik kennt die sich mit der Thematik ADHS auskennt und auch Sucht behandelt? Hatte einen Rückfall mit Alkohol und dann habe ich unkontrolliert Drogen genommen (unter anderem Benzodiazepine). Hatte nochmal Glück gehabt aber das war echt heftig. Bin noch auf der Entgiftung, möchte mich aber um eine sinnvolle Weiterbehandlung kümmern. ADHS ist schon lange und mehrmals diagnostiziert worden.


    Kennt jemand eine Rehaklinik für ADHS und Sucht?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.