Diagnose ADHS bei Erwachsenen: Wenn im Kopf Kirmes herrscht

  • Lange dachte man, ADHS legt sich mit dem Alter. Doch auch Erwachsene leben mit der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Zwei Betroffene erzählen.


    Kirmes im Kopf hat sie. Wenn sie die gerade erst gewaschene Wäsche erneut in die Maschine steckt. Wieder in den falschen Bus steigt, obwohl das schon gestern passiert ist. Sich wieder mit Uhrzeit und Verabredung verzettelt. Dass es eine Erklärung dafür gibt, wenn in ihrem Kopf Kettenkarussell, Achterbahn und Autoscooter gleichzeitig fahren, wenn sie eigentlich nur in Ruhe Zuckerwatte essen möchte, weiß Angelina Boerger erst seit zwei Jahren. Die Erklärung lautet: ADHS, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung.


    Diagnose ADHS bei Erwachsenen: Wenn im Kopf Kirmes herrscht
    Lange dachte man, ADHS legt sich mit dem Alter. Doch auch Erwachsene leben mit der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Zwei Betroffene erzählen.
    www.augsburger-allgemeine.de

Du hast keine Macken. Das sind Special Effects!